Wechsel im Vorstand – Aufsichtsrat beruft mit Florian Gietl international erfahrenen Manager zum neuen Vorstand und CEO

Ad-hoc Meldung veröffentlicht am 21.07.2023

Der Aufsichtsrat der CLEEN Energy AG hat in seiner heutigen Sitzung einen Wechsel im Vorstand des Unternehmens beschlossen. Der bisherige Alleinvorstand Lukas Scherzenlehner scheidet im gegenseitigen Einvernehmen mit Wirkung zum 1. August 2023 aus dem Vorstand der CLEEN Energy AG aus. Zu seinem Nachfolger als Alleinvorstand hat der Aufsichtsrat mit Wirkung ab dem 1. August 2023 Herrn Florian Gietl ernannt.

Mit dem gebürtigen Tiroler Florian Gietl (46) konnte ein international erfahrener Top-Manager als CEO gewonnen werden. Er war jahrelang in Top-Management-Positionen bei der Mediamarkt Saturn-Gruppe tätig, dem europäischen Marktführer im Bereich Consumer Electronics – sieben Jahre davon als COO/CEO von MediaMarkt Österreich sowie drei Jahre als CEO/COO von Media Saturn Deutschland, wo er die Transformationsstrategie erfolgreich umsetzen konnte. Als COO war er weiters als Executive Board Member für das operative Geschäft in Deutschland, Ungarn, Österreich und der Schweiz zuständig. Zuletzt war Florian Gietl CEO der Berger Beteiligungs GmbH. Herr Florian Gietl wird mit seinen Erfahrungen die nachhaltige Expansion und Ausrichtung der CLEEN Energy AG vorantreiben und umsetzen.

Lukas Scherzenlehner hat die CLEEN Energy AG mitgegründet und die letzten Jahre aufgebaut, an die Börse gebracht und das heutige Geschäftsmodell mitgestaltet. Er wird sich künftig auf seine Rolle als Shareholder konzentrieren.

RECHTLICHER HINWEIS

DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF VON WERTPAPIEREN NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DER CLEEN ENERGY AG DAR. SIE IST NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN GÄNZE ODER IN TEILEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST, BESTIMMT.

RÜCKFRAGEN & KONTAKT

CLEEN Energy AG
Stefan Muntean
+43 (0) 7434 93 080 500
[email protected]